Supercell

Supercell

As fossil fuels are a finite resource leading to a dead-end due to both the growth of global population and of industrial markets it is of fundamental importance to develop renewable resources. Furthermore it is important – as already illustrated under Everest – to think about supplementary alternatives for a global food supply.

Wind, Solar and Geo-thermal Energy – Sustainable Beginnings
With its upwind plants and the additional geo-thermal and photo-voltaic renewable resources, the Supercell plants produce high-end solutions for nutrition and energy whilst using the current so generated in a huge number of megawatt (cf. Metropolitan Vertical Cities).

In the lower part of a Supercell we generate hydrogen out of sea water while in the upper parts only the massive production of micro-algae takes place in bio-reactors under artificial lighting.

Hydrothermalization – Water holds as much energy as mineral oil!
The Supercell-towers are always located close to the shore on the ocean front.
The necessary saving of energy for peak periods is achieved by the storage of hydrogen.
The production of hydrogen plasma is under way.

Sea water becomes fuel!
The micro-alga is the first protozoon in the food chain. By refinement we obtain high-end oils and nutrition supplements as well as precious additives. The so generated kerosene is for instance 18 % more efficient for aviation than conventional fuel and at the same time absolutely environment-neutral.

Algae are going to save the world from an energy collapse!
Sea-algae is estimated to produce 70-80 % of all oxygen in the earth’s atmosphere and all by consuming CO2-gas which micro-algae need for growth. It is accumulated during the hydrogen production and as industrial waste we receive. Supercell needs gargantuan quantities of CO2 as raw material for production. In the 88 floors of the five wings of the building, grow different micro-algae in 24 h culture until ripeness.

The big innovation of a Supercell is the 100 % clean energy and foodstuffs production on a plot of approximately 100.000 m2 with a production area of 1.8 Mio m2  which replaces 16 km2 of rural space in terms of biomass. This is globally viable on any shore.

Supercell is able to clean the urban and domestic wastewater and accelerate the algae’s growth by nitrogen and phosphate compounds.

TOWERPLANTS. Die Zukunft ist vertikal.

Supercell

Da fossile Brennstoffe endlich und somit bei einer wachsenden Weltbev√∂lkerung bald ersch√∂pft sind, ist es zwingend notwendig, f√ľr die Zukunft alternative saubere Energien zu entwickeln, insbesondere um die intensive Sch√§digung unseres √Ėkosystems einzud√§mmen. Des Weiteren ist es wichtig ‚Äď wie bereits unter Everest erl√§utert ‚Äď √ľber zus√§tzliche Alternativen f√ľr die Ern√§hrung der Weltbev√∂lkerung nachzudenken.

Nachhaltigkeit durch Wind-, Solar- und geothermische Energie
Mit ihren Aufwindkraftwerken und den zusätzlichen Energiequellen Geothermie und Photovoltaik produzieren die Supercell-Anlagen unter Nutzung des so in hoher Megawattzahl erzeugten Stromes (siehe Metropolitan Vertical cities) hochwertige Food- und Energielösungen.

Dabei wird im unteren Bereich eines Supercell Wasserstoff aus Meerwasser generiert, w√§hrend in den dar√ľber liegenden Etagen ausschlie√ülich die Massenproduktion von Mikroalgen in Bioreaktoren in 24 Stunden Zucht bei k√ľnstlicher Beleuchtung erfolgt.

Hydrothermalisierung ‚Äď Wasser hat soviel Energie wie Erd√∂l!
Supercell-T√ľrme sind immer k√ľstennah am Ozean stationiert. Die notwendige Speicherung von Energie f√ľr Spitzenzeiten ist durch die Speicherung von umgewandeltem Wasserstoff erf√ľllt. Die Produktion von Wasserstoffplasma befindet sich in der Entwicklung.

Aus Meerwasser wird Treibstoff!
Die Mikroalge ist der erste Einzeller in der Nahrungskette. Durch die Raffinade gewinnen wir hochwertige √Ėle und Nahrungserg√§nzungsmittel sowie wertvollste Zusatzstoffe. Das hieraus gewonnene Kerosin ist beispielsweise f√ľr die Luftfahrt 18 % effektiver als herk√∂mmliches Kerosin und dabei absolut umweltneutral.

Algen werden die Welt vor dem Energiekollaps retten!
Seealgen produzieren 70-80 % des Sauerstoffs unserer Atmosph√§re, dabei wird CO2 Gas in gro√üen Mengen neutralisiert, da Mikroalgen es zum Wachstum ben√∂tigen. Selbiges f√§llt bei der Wasserstoffproduktion und als Abfall in der Industrie an, die uns damit beliefert. Supercell braucht f√ľr die Algenmassenzucht gigantische Mengen CO2 als Produktionsrohstoff. In den jeweils 88 Etagen der f√ľnf Geb√§udefl√ľgel werden unterschiedliche Mikroalgen in Bioreaktoren zur Reife gez√ľchtet.
Die gro√üe Innovation eines Supercell ist die 100%ig saubere Produktion von Energie und Lebensmitteln auf einem ca. 100.000 m2 gro√üen Grundst√ľck mit einer Produktionsfl√§che von 1,8 Mio m2, welches in puncto Biomasse eine Landfl√§che von 16 km2 ersetzt. Dies ist global an allen K√ľsten m√∂glich.

Supercell kann städtische und häusliche Abwässer reinigen und das Algenwachstum durch Stickstoff- und Phosphatverbindungen beschleunigen.

JENDRUSCH CAPITAL GmbH
Internationale Unternehmungen
und Beteiligungen

Feldbrunnenstraße 27
20148 Hamburg
Germany

Tel.: +49 40 - 36 60 00
Fax: +49 40 - 36 49 45
info@jendruschcapital.com

Gesch√§ftsf√ľhrer: Frank Jendrusch
Handelsregister: AG HH HRB 116052
Steuernummer: 46/735/02569